Effektives HR- und Zeitmanagement
timatra
die Lösung, die Ihre Prozesse revolutioniert
Wir helfen Ihnen dabei, alle Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren, um Ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen und Ihre Effizienz zu steigern.
AnWesenheitsmanagement
Zeittracking für Mitarbeiter
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ihre Anwesenheiten entweder über dedizierte Terminals vor Ort, die Webplattform oder die mobile App zu erfassen. Diese Vielseitigkeit gewährleistet eine reibungslose Zeiterfassung, unabhängig von Standort oder bevorzugtem Gerät.
- Präzise Zeiterfassung: Unsere intuitive Plattform ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, ihre Arbeitszeiten genau zu erfassen, unabhängig davon, ob sie im Büro, unterwegs oder remote arbeiten.
- Anwesenheitskontrolle: Verfolgen Sie effizient die An- und Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass das Team stets voll einsatzbereit ist.
- Überstundenverwaltung: Identifizieren und verwalten Sie Überstunden, um die Einhaltung der Arbeitszeitregelungen zu gewährleisten und Kosten im Griff zu behalten.
Mitarbeiterverwaltung
Pflege des Personalstamms
In der Personalübersicht werden die Mitarbeiterdaten, Urlaubstage, Schichtmodell sowie mögliche Korrekturen zentral erfasst. Dies ermöglicht die effiziente Verwaltung des Personalstamms. Durch die zentrale Erfassung aller relevanten Informationen in der Personalübersicht wird die Genauigkeit und Aktualität der Daten sichergestellt. Dies erleichtert nicht nur die Planung von Urlaubstagen und Schichtmodellen, sondern ermöglicht auch die schnelle Identifizierung und Korrektur von Fehlern oder Unstimmigkeiten.
Anwesenheitsmanagement
Geführtes Anwesenheits-management für präzise Kontrolle
Durch vielfältige Auswertungsmöglichkeiten in “timatra” kann die Anwesenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter detailliert eingesehen werden. Das System bietet eine Tagesauswertung, eine übersichtliche Wochenauswertung mit aktuellen Überstunden und Anzeige des Überstundenkontos sowie eine Erfassung der aktuellen Anwesenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen, im Homeoffice oder bei Dienstreisen. Zudem ermöglicht die Software die Einsicht und Korrektur der Buchungen einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über individuelle Zeiträume. Dabei prüft “timatra” automatisch, ob die vorgegebenen Sollzeiten und die Zeitvorgaben des Arbeitsschutzgesetzes eingehalten werden. Falls nicht, werden diese Abweichungen durch gelbe und rote Markierungen visualisiert.
Urlaubsplanung
Effiziente Urlaubsplanung und transparente Abwicklung
In der Mitarbeiterübersicht von “timatra” haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, neben der Erfassung von Arbeits-, Pausen- und Projektzeiten auch Urlaub und andere Abwesenheiten wie z. B. Homeoffice, Stundenabbau oder sonstige Freistellungen zu beantragen. Diese Anfragen werden automatisch im System erfasst und erscheinen als geplante Urlaube/Abwesenheiten in der Verwaltungsansicht “Urlaub & Abwesenheiten” sowie im Dashboard. Der zuvor festgelegte Vorgesetzte kann diesen in der Verwaltungsansicht genehmigen oder ablehnen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden über die Entscheidung via E-Mail informiert. Diese nahtlose Abfolge ermöglicht eine effiziente und transparente Abwicklung von Urlaubs- und Abwesenheitsanfragen.
DashboaRd
Übersichtliches Dashboard für Ihr Personal-management
Im übersichtlichen Dashboard von “timatra” werden wichtige Personalinformationen prägnant dargestellt. Hier sind die bevorstehenden Geburtstage der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso sichtbar wie die laufenden sowie geplanten Urlaubszeiten. Zusätzlich werden offene Abwesenheitsanfragen übersichtlich angezeigt. Dieses Dashboard bietet einen schnellen und klaren Überblick über Personalereignisse, was eine effektive Planung und Abstimmung im Unternehmen erleichtert.
BetriebsKalender
Automatisches Beziehen von Feiertagen & Urlaubszeiten des gewählten Bundeslandes
Die Funktion zur automatischen Berücksichtigung von Feiertagen und Urlaubszeiten des ausgewählten Bundeslandes in “timatra” ermöglicht eine mühelose Integration dieser wichtigen Ereignisse in den Arbeitszeitplan. Durch die Auswahl des entsprechenden Bundeslandes werden automatisch die regionalen Feiertage und Ferien in den Plan eingefügt. Dies erleichtert die Planung von Arbeitszeiten, verhindert Konflikte und trägt zur genauen Abstimmung von Arbeits- und Freizeit bei. Die automatische Einbeziehung dieser Daten spart Zeit, minimiert Fehler und unterstützt ein reibungsloses Arbeitszeitmanagement.
Projektzeit
Effiziente Kostenträger-buchung und Projektzeit-erfassung
In “timatra” können vielfältige Kunden und dessen zugehörigen Projekte angelegt werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, über ihre individuelle Ansicht die jeweiligen Zeiten auf die zugehörigen Projekte zu buchen. Verschiedene Automatismen sorgen dafür, dass dies möglichst schnell und komfortabel abläuft. Beispielsweise hilft eine automatische Vervollständigung bereits existierende Buchungen als Vorlage wiederzuverwenden. Auf Grundlage der Anwesenheiten werden passende Zeiten direkt vorgeschlagen und die Buchungen automatisch beendet und wieder mit der letzten Aktivität begonnen.
Schichtplanung
Maßgeschneiderte Schichtplanung für Ihr Team
Auf Grundlage Ihrer Anforderungen können Sie verschiedene Schichtmodelle anlegen und den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuordnen. Bei Ein- und Ausbuchen der Anwesenheit wird der Mitarbeiter automatisch der betreffenden Schicht anhand der Zeiten zugeordnet. In der Schichtplanung besteht die Option, individuelle Wochenpläne zu erstellen, bei denen Mitarbeiter auf Arbeitsplätze und Schichten eines Schichtmodells zugeordnet werden.
Keine Kreditkarte erforderlich
Kostenlos und unverbindlich!
Testen Sie unsere Saas 30 Tage lang